Seit November 2024 bereichert Jenny Haeseler als Kundenbetreuerin die Region Ostwestfalen-Lippe und bringt frischen Wind in die ADU Urban Service Gruppe. Im Rahmen eines Interviews erzählt sie uns von ihren ersten Eindrücken, ihrer Entscheidung für die ADU und den Unterschieden, die sie im Vergleich zu bisherigen Erfahrungen in der Gebäudedienstleistungsbranche wahrnimmt. Ihre Antworten zeigen dabei ganz deutlich, warum die ADU Urban Service Gruppe ein Arbeitgeber ist, der nicht nur überzeugt, sondern begeistert.
Warum die ADU? Eine Entscheidung für Werte und Menschlichkeit
„Die positiven Bewertungen und Empfehlungen über die ADU haben mich neugierig gemacht und überzeugt“, berichtet Jenny Haeseler. Diese Aussage zeigt eindrucksvoll, wie sehr die ADU als Arbeitgeber bei Mitarbeitenden geschätzt wird – nicht nur innerhalb des Unternehmens, sondern auch darüber hinaus. Die hohe Zufriedenheit und die positive Weiterempfehlungsrate von 90 % auf der Plattform Kununu unterstreichen diesen Eindruck.
Mit ihrer klaren Fokussierung auf Menschlichkeit und Entwicklungsmöglichkeiten schafft die ADU Urban Service Gruppe eine Arbeitsumgebung, die von Fairness und gegenseitigem Respekt geprägt ist. Die ADU legt großen Wert auf eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur, die das Wohl und die Entwicklung der Mitarbeitenden in den Mittelpunkt stellt.
Weniger Stress, mehr Fokus: Ein Arbeitsumfeld mit Weitblick
„Der für mich größte Unterschied ist die Anzahl der zu betreuenden Objekte. Bei der ADU wird Wert darauf gelegt, dass der Kundenbetreuer nicht überlastet wird und somit ausreichend Zeit hat, sich intensiv um seine Kunden und Mitarbeiter zu kümmern“, so Jenny Haeseler weiter.
Mit einer nachhaltigen Wachstumsstrategie kombiniert die ADU Effizienz mit der gezielten Förderung ihrer Mitarbeitenden. Die Zufriedenheit der Kunden steht bei der ADU an erster Stelle – und diese kann nur durch engagierte und motivierte Mitarbeitende erreicht werden. Der Ansatz, die Arbeitsbelastung fair zu verteilen, sorgt nicht nur für eine höhere Mitarbeiterzufriedenheit, sondern auch für eine exzellente Kundenbindung. Mit einer Mitarbeiterzufriedenheit von beeindruckenden 92 % zeigt die ADU, wie wichtig es ist, die Bedürfnisse des Teams ernst zu nehmen und gleichzeitig die bestmögliche Dienstleistungsqualität sicherzustellen.
Ein Team, das begeistert: Die ersten Eindrücke
„Mein erster Eindruck von meinem Team ist durchweg positiv, nicht nur der Empfang, sondern auch die Einarbeitung ist super freundlich, absolut kompetent und macht zusätzlich auch noch Spaß“, beschreibt Jenny Haeseler. Diese Worte spiegeln den besonderen Teamgeist und der ADU wider, der neue Mitarbeitende willkommen heißt und ihnen den Start erleichtert.
Von Beginn an legt die ADU Wert auf eine fundierte Einarbeitung und eine offene, wertschätzende Atmosphäre. Dass neue Kolleginnen und Kollegen von Anfang an gut integriert werden, schafft Vertrauen und Motivation. Der Fokus auf Teamarbeit und eine transparente Kommunikation sind essenziell für den Erfolg – und für den Spaß an der Arbeit, den Jenny Haeseler betont.
Warum die ADU der perfekte Arbeitgeber ist
Die Erfahrungen von Jenny Haeseler sind kein Einzelfall, sondern stehen stellvertretend für den Mehrwert, den die ADU Urban Service Gruppe ihren Mitarbeitenden bietet. Die Kombination aus gezielter Unterstützung und einem starken Team macht die ADU zu einem Arbeitgeber, der in der Branche heraussticht. Mit klaren Werten und einem Fokus auf die Menschen hinter den Dienstleistungen setzt die ADU ein Zeichen für moderne Arbeitsbedingungen.